Luca Kersting - Neuer Torwarttrainer für die Jugendabteilung

22.03.2024

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass wir zur neuen Fußballsaison ab Juli 2024 einen neuen Torwarttrainer für unsere Jugendabteilung begrüßen dürfen. Luca Kersting, 23 Jahre alt und bereits eine feste Größe im Kader unserer 1. Mannschaft der Westfalenliga, wird diese wichtige Rolle übernehmen.

Mit einer gültigen C-Lizenz vom DFB und einer beeindruckenden Spielerkarriere, die ihn zuvor beim SG Elte ins Tor geführt hat, bringt Luca eine Fülle an Erfahrung mit. Sein Talent und seine Leidenschaft für das Torwartspiel wurden nicht zuletzt im letzten Jahr deutlich, als er beinahe unseren Einzug in die 2. Pokalrunde vereitelt hätte.

Neben seiner aktiven Spielerrolle hat Luca bereits 8 Jahre lang als Jugendtrainer in Elte gewirkt. Diese Erfahrung und seine Begeisterung für die Entwicklung junger Talente machen ihn zu einer wertvollen Bereicherung für unser Trainerteam.

Luca wird die Torhüter von der C- bis zur A-Jugend betreuen und ist voller Vorfreude darauf, sein Wissen und seine Fähigkeiten weiterzugeben. Als Jugendlicher hatte er selbst nicht das Glück, professionelles Torwarttraining zu erhalten, doch er hat die Initiative ergriffen und sich das nötige Können angeeignet. Nun möchte er den jungen Keepern die Chance geben, noch sicherer zwischen den Pfosten zu werden.

Es ist der erste Schritt und Ziel unseres Vereins, dass aktive Spieler der eigenen Seniorenmannschaften die Jugendabteilung unterstützen. Ob als Mannschaftspaten, Trainer oder durch gelegentliche Trainingsbesuche - die Integration der Senioren in die Jugendabteilung ist von entscheidender Bedeutung für unseren Verein. Dies fördert nicht nur den Zusammenhalt innerhalb des Vereins, sondern bietet den jungen Spielern auch die Möglichkeit, von den Erfahrungen und dem Know-how erfahrener Spieler zu profitieren. Zudem schafft es eine Brücke zwischen den verschiedenen Altersgruppen und trägt so zur Entwicklung eines starken Vereinsgeistes bei.

Wir sind überzeugt, dass Luca mit seinem Engagement und seiner Expertise einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung unserer jungen Talente leisten wird. Wir heißen ihn herzlich in unserem Team willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Foto v. l: Oliver Büscher (Jugendabteilung SV Mesum), Luca Kersting (Torwarttrainer), Mark Berlekamp (Jugendabteilung SV Mesum

<p>Torwarttrainer der SV Mesum Jugendabteilung: Luca Kersting (Foto Mitte) </p>

Torwarttrainer der SV Mesum Jugendabteilung: Luca Kersting (Foto Mitte)