D1-Jugend gegen Borghorst mit erstem Saisonsieg

04.09.2023

Am vergangenen Woche verbuchte unsere D1-Jugend den ersten Saisonsieg im Spiel gegen den Borghorster FC in der Kreisliga A. Nach zweimaligem Rückstand sicherte sich das Team am Ende den verdienten Sieg mit 3:2.

Nach 17 Minuten gerieten die Kicker das erste Mal in Rückstand - nach einem Abstimmungsproblem in der Defensive. Doch Pia konnte nach 25 Minuten ausgleichen, als sie sich gegen drei Borghorster Spieler auf höhe der Mittellinie durchsetze und den Ball ins Tor einschob. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Borghorst erhöhte dann am Anfang der zweiten Halbzeit den Druck und kam in der 43. Minute zum 2:1-Führungstreffer. Doch unser Team gab nicht auf und kam in der 54. Minute erneut durch einen Treffer von Pia zum 2:2-Ausgleich - ein sehenswerter Treffer! Nur drei Minuten später traf dann noch Tom von der linken Seite ins obere kurze Eck (57. Minute). Aushilfstorwart Jonas aus der E-Jugend parierte noch einige Bälle, war bei den Gegentreffern aber machtlos.

Dieses 3:2 rettete das Team um die Trainer André Janizewski, Marcel Roß, Rudi Schneider und Frank Kiewitt über die Ziellinie und die ersten drei Kreisliga A-Punkte waren perfekt.

news-d1-jugend-gegen-borghorst-mit-erstem-saisonsieg