Jugendversammlung und Mitgliederversammlung des Fördervereins

02.09.2023

Am vergangenen Montag fanden am Vereinsheim im Hassenbrockstadion sowohl die Jugendversammlung als auch die turnusmäßige Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Über 30 Anwesende folgten der Einladung des Jugendvorstandes und des Vorstandes des Fördervereins.

Jugendleiter Oliver Büscher führte gemeinsam mit Kassierer Mark Berlekamp durch die Veranstaltungen (siehe Foto) - Haupttagesordnungspunkt der Jugendversammlung waren die Wahlen der Mitglieder des Jugendvorstandes samt Beisitzer. Unterm Strich wurden alle zur Wahl gestellten Kandidatinnen/Kandidaten ohne Gegenstimmen gewählt. Ein Novum bildet die ebenfalls einstimmig gewählte "Doppelspitze" - neben dem bisherigen Jugendleiter Oliver Büscher wird zukünftig auch Mark Berlekamp die Leitung verstärken, so dass die Aufgaben und damit verbundenen Aufwände auf mehrere Schultern verteilt sind. Mark Berlekamp bleibt jedoch kommissarisch weiterhin auch Kassierer im Jugendbereich des SVM.

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass der Jugendvorstand um insgesamt drei weitere Mitglieder (Beisitzer) verstärkt werden konnte - helfende Hände und Unterstützer sind immer willkommen. Sämtliche durchgeführte Wahlen müssen formal nun noch in der Mitgliederversammlung des Hauptvorstandes bestätigt werden.

In der anschließenden Mitgliederversammlung des Fördervereins berichtete Mark Berlekamp über viele positive Aktivitäten des Vereins (Teilnahme am Mesumer Weihnachtsmarkt, Durchführung der traditionellen Jugendtage etc.) und der bisherige Vorstand wurde ohne Gegenstimme entlastet. Bei den Wahlen des neuen Vorstandes wurden die bisherigen Mitglieder einstimmig wiedergewählt, so dass an dieser Stelle Kontinuität herrscht.

news-jugendversammlung-und-mitgliederversammlung-des-foerdervereins