Versammlung der Jugendtrainer und -betreuer

19.08.2023

Pünktlich zum Start in die neue Saison hat der Jugendausschuss alle Trainer und Betreuer zu einer gemeinsamen Sitzung eingeladen - alle Jugendmannschaften waren vertreten.

Besprochen und informiert wurden dabei vor allem die Durchführungsbestimmungen für die Jugendspiele des Kreises Steinfurt - vorgegeben vom KJA Steinfurt. Ebenso wurde die Jugendspielordnung (JSpO) des WDFV mit Stand vom 01.08.2023 vorgestellt. Weitere Themen waren u.a. der neue digitale Spielerpass, wichtige "Spielregeln" für den Spielbetrieb und das "Vereinsleben", Informationen zum DFBnet, Fair-Play im Sport und Umgang mit Schiedsrichtern und Gastmannschaften, Marketing (Spielberichte, Mannschaftsfotos etc.), die neue Vereinskollektion von "Klubshop" sowie noch einige allgemeine organisatorische Themen.

Kassenwart Mark Berlekamp informiert zudem über den Förderverein des Jugendfußballs im SV Mesum und auch gleich weitere Termine wurden fixiert: am 28.08.2023 die Jugendversammlung/Mitgliederversammlung Förderverein und ein gemeinsames Fußballspiel der Trainer, Betreuer und dem Jugendvorstand am 15.10.2023 zur weiteren Stärkung der hervorragenden Jugendarbeit im Verein.

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einer Fragerunde sowie anschließendem, geselligem Beisammensein bei kühlen Getränken (siehe Foto).

news-versammlung-der-jugendtrainer-und-betreuer