SV Mesum veranstaltet wieder seine traditionellen Jugendtage

14.08.2023

Seit vielen Jahren ein fester Bestandteil in den Kalendern vieler Jugendmannschaften im Umkreis: auch in diesem Jahr veranstaltete die Jugendabteilung des SV Mesum pünktlich zum Ferienende wieder die traditionellen Jugendtage. Der Wettergott meinte es gut mit allen Beteiligten und so fanden sich samstags und sonntags über 40 Mannschaften von der G- Jugend bis zur D-Jugend im Hassenbrockstadion ein und bestritten ihre Spiele in unterschiedlichen Turnieren. Kurz vor Saisonbeginn sind die Jugendtage für viele Teams der letzte „Gradmesser“ vor dem Start der jeweiligen Saison, so dass die Trainer die Spiele für den letzten Feinschliff nutzen.

Wie in jedem Jahr wurde neben dem sportlichen Wettkampf wieder viel geboten. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt – neben einer Cafeteria (Kaffee, Brötchen, Kuchen, Süßigkeiten, Slush-Ice) im Vereinsheim war selbstverständlich auch der Grillimbiss geöffnet sowie zur Abkühlung und Erfrischung ein Getränkewagen mit reichlich Auswahl vorhanden. Großer Zuspruch und Andrang herrschte an beiden Tagen bei der erstmals angebotenen Kleiderbörse. Viele Teilnehmer nutzten das Angebot und so manches „Schnäppchen“ konnte auch abseits des Kinderflohmarkts in Rheine ergattert werden.

Sportlich gesehen waren alle teilnehmenden Kinder mit großem Engagement und Feuereifer dabei und die Teams lieferten sich im wahrsten Sinne des Wortes „heiße“, jedoch immer faire Duelle. Da die Turniere unter anderem auf dem Hauptplatz und dem Kunstrasenplatz ausgetragen wurden, konnten die mitgereisten Fans und Eltern die Spiele aus nächster Nähe verfolgen. Am Samstag standen die Turniere der E-Juniorinnen, der F2-/F3-Jugend, der E2-/E3-Jugend sowie der D2-Jugend auf dem Programm. Am Sonntag wurden dann u.a. die begehrten Wanderpokale ausgespielt. Den „VIP-Kids-Cup“ (G1-Junioren), das „Matthias-Pelz-Gedächtnis-Turnier“ (D1-Junioren), der „Hubert-Winter-Gedächtnispokal“ (E1-Junioren) sowie das F1-Jugendturnier. Unabhängig von der Platzierung erhielt an beiden Tagen jedes teilnehmende Kind als Dankeschön und Anerkennung für die gezeigten Leistungen eine eigene Medaille.

Die Jugendabteilung des SV Mesum bedankt sich bei allen Teams für die Teilnahme und freut sich bereits jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Hinweis: Auf dem Bild ist ein Ausschnitt der Siegerehrung der Turniere von Samstag zu sehen.

jugendtage