D1-Jugend mit knapper Niederlage im Testspiel gegen Mettingen

19.06.2023

Unsere neu formierte D1-Jugend absolvierte am vergangenen Wochenende nach zwei vorausgegangenen Trainingseinheiten ihr erstes Testspiel gegen den VfL Eintracht Mettingen (Leistungsliga Kreis Tecklenburg). Die Mannschaft, bestehend aus Spielerinnen und Spielern des alten E1-Jahrgangs (2012) und D-Jugend-Jahrgangs (2011), lieferte sich dabei ein Spiel auf Augenhöhe und verlor am Ende nur knapp mit 2:3. Wegen heißer Temperaturen wurde das Spiel in drei Teile á 20 Minuten "aufgeteilt".

Mesum ging nach sechs Minuten mit 1:0 durch Tom in Führung. Nach einem schönen Pass in den Lauf konnte Tom den Ball mit dem linken Fuß ins rechte Eck am Torwart vorbeischieben. Quasi im Gegenzug fiel zwei Minuten später aber bereits der Ausgleich. Julius erzielte im Anschluss das 2:1 für den SV Mesum - er setzte sich mit einer starken Einzelleistung gegen drei Mettinger Spieler durch und vollendete mit einem satten Schuss unhaltbar zum 2:1. Aber auch diese Führung konnten die Mettinger umgehend ausgleichen - ein Mettinger Spieler schob einen abgefälschten Ball von unserem starken Torwart Jan zum 2:2 ein. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein hochklassiges Match mit Chancen auf beiden Seiten. In der 61. Minute (erste Minute der Nachspielzeit) zog dann ein Mettinger Spieler aus gut 15 Metern ab und traf den Ball perfekt, so dass am Ende die Mettinger mit 2:3 die Oberhand behielten.

Unterm Strich war das Trainerteam (Mark Berlekamp, André Janizewski, Marcel Ross) sehr zufrieden und konnte viele Erkenntnisse aus diesem Test für das neu zusammengestellte Team mitnehmen.

news-d1-jugend-mit-knapper-niederlage-im-testspiel-gegen-mettingen