D1-Jugend mit hart erkämpftem Remis in Burgsteinfurt

23.04.2023

In der Meisterrunde der Kreisliga B erkämpfte sich unser D1-Jugend-Team in einem spannenden Spiel ein verdientes Unentschieden in Burgsteinfurt.

Bei tollem Fußballwetter entwickelte sich zwischen den beiden Teams ein hochklassiges Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Zur Halbzeit stand es leistungsgerecht 0:0. Nach dem Wechsel vergab der SV Mesum die große Chance auf die Führung als ein 9-Meter verschossen wurde (37. Minute). Kurz danach gingen die Gastgeber aus Steinfurt in Führung - nach einem langen Abschlag der sehr gut spielenden Torhüterin sprang der Ball sehr hoch ab, ein Burgsteinfurter Spieler lief alleine auf das Mesumer Tor zu und ließ unserem Keeper Jan keine Chance - 1:0 (42. Minute). Kurz darauf gab es eine ähnliche Situation, doch hier konnte unser Torwart Jan das 1 gegen 1 gegen den Stürmer "stark" für sich entscheiden und bewahrte das Team vor dem 0:2-Rückstand.

Die Mesumer gaben nicht auf und wurden quasi mit dem Schlusspfiff für ihre kämpferische Leistung belohnt. im "Getümmel" vor dem Burgsteinfurter Tor erzielte Robin den vielumjubelten und verdienten Ausgleich, als er am schnellsten schaltete und den Ball überlegt einschob.

news-d1-jugend-mit-hart-erkaempftem-remis-in-burgsteinfurt