Überspringen zu Hauptinhalt

Kontakt

SV Mesum 1927 e.V.
Guido Hüging (1. Geschäftsführer)
Email: info -[at]- sv-mesum.de

Telefon: +49 (0) 5975 300979
Mobil: +49 (0) 170 2202247
Telefon Platz: +49 (0) 5975 3670

Postanschrift: Emsdettener Damm 161, 48432 Rheine

Sportplatz: Hassenbrockweg 40, 48432 Rheine

Aktuell

SV Mesum bei Facebook

Schiedsrichterfahne

Was es heißt, Schiedsrichter zu sein

Das Hobby des Schiedsrichters ist außergewöhnlich. Das kann man zweifelsfrei sagen. Fortwährend steht er in 90 Minuten immer dann im Mittelpunkt, wenn es brenzlig wird. Als Spielleiter muss er innerhalb von Milisekunden entscheiden, wie eine Spielsituation zu bewerten ist. Eine große Herausforderung.

Doch so groß die Herausforderung auch ist, so viel wertvolles bringt dieses Hobby mit sich. Allem voran steht eine große Chance, die eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Seien es Entscheidungsfreudigkeit, Selbstbewusstsein oder auch kommunikative Sicherheit – das Hobby bringt viele positive Aspekte mit sich, die man im Arbeits- und Privatleben hervorragend gebrauchen kann.

Zudem sorgen Festlichkeiten, Spesenvergütung und freier Eintritt zu allen Spielen auf DFB-Gebiet für ein abwechslungsreiches „Rundum-Wohlfühlpaket“. Mit dem Wissen und neuen Blickwinkeln auf den Fußball erlebt man den Sport von einer ganz neuen Seite. Ob man mit 15 frisch anfängt, mit 35 nach der aktiven Fußballerkarriere oder erst mit 55 auf den Geschmack kommt: der SV Mesum und die Schiedsrichtervereinigung Steinfurt freuen sich über jedes neue Gesicht!

Schiedsrichter sein wird häufig falsch eingeschätzt. Ich lade jeden herzlich dazu ein, dieses vielseitige Hobby kennenzulernen.

Philipp Romahn, Schiedsrichter des SVM

Komm ins Team!

Der SV Mesum bietet seinen Schiedsrichtern neben einer harmonischen Vereinsatmosphäre auch in vielerlei Hinsicht eine umfangreiche Unterstützung an. Zweimal im Jahr werden sogenannte interne Schiedsrichterfeste ausgerichtet, bei welchen in gemütlicher Runde sich ausgetauscht und gelacht wird. Zudem fördert der Verein seine Schiedsrichter mit einem jährlichen Ausrüstungsgeld, sowie einer Pauschale für jede besuchte Lehrveranstaltung der Schiedsrichtervereinigung Steinfurt. Einen Vereinsbeitrag müssen die Schiedsrichter beim SV Mesum nicht zahlen.

Du bist neugierig geworden? Dann melde Dich bei unserem Vereinsschiedsrichterobamann Philipp Romahn per Mail (philipp-romahn@osnanet.de) oder per Telefon (0178-6170996).

[Kontakt]

Aktuelle News von unseren Schiedsrichtern

An den Anfang scrollen