Transferfenster heute noch offen!

Einen wunderschönen ersten Tag konnten die fußballbegeisterten Mädchen und Jungen bei uns im Hassenbrockstadion erleben. Pünktlich um 09:30 h wurden die 5 Gruppen eingeteilt und die Kinder flitzten sofort in Ihren Gruppen auf den Hauptplatz. 

Haupt-Ansprechpartner Mohamed erklärte den Eltern noch einmal das Konzept und den Terminplan. Viele blieben noch zum Kaffee. Leckere Brötchen gab es noch dazu von der Bäckerei Triffterer - dabei ließ es sich Geschäftsführer Markus Krabbe nicht nehmen, sogar selbst die Brötchen vorbeizubringen. 

Die BVB Evonik Fußballakademie zeigte noch einmal Ihre Flexibilität vor Ort, und hat für den 25.07.2022 noch das Transferfenster geöffnet. Kleinere Leihgeschäfte und Gruppenwechsel gab es noch zur 2. Trainingseinheit, sodass einige Kinder noch zu anderen Freunden eingruppiert wurden.

Das Mittagessen der Fleischerei Ende schmeckte allen besonders gut! Erbsen, Möhren, Kartoffelpürree und Hähnchenschnitzel - ein gesundes Menü für unsere kleinen Sportler.

Ein Frage / Antwort-Spiel mit Wettkampfcharakter moderierte Mohamed hervorragend in der Halbzeit. Fragen wie:

  • Welcher Spieler (Vor- und Nachname) trägt beim BVB die Nr. 27
  • Wie viele Zauschauer können bei einem Bundesliga-Spiel in Dortmund Platz finden?
  • Wann wurde der BVB gegründet?
  • Wo feiern die Dortmunder die Meisterschaften und DFB-Pokalsiege?

Wahnsinn, was die Kids alles schon wissen.

Nach den letzten beiden Einheiten wurden die Pakete mit Trikots, Rucksäcken und Trinkflaschen verteilt! Ein Highlight zum Abschluss eines schönen Fußballcamp-Tages.