Spiel, Spaß und Sonne beim Feriencamp / Herbst - Fußballcamp in Mesum

„Guten Morgen liebe Trainer.“, ertönte es vier Tage lang am Hassenbrock von fußballbegeisterten Kindern zwischen 5 und 12 Jahren. Dieses Jahr waren rund 80 hochmotivierte Fußballer und Fußballerinnen angemeldet, die sich auf ein volles und spaßiges Programm freuen durften.

Das Trainerteam rund um Campleiter Jannis Große-Heidermann bestand aus fünf weiteren Sportstudenten aus Münster. Jede Trainingseinheit hatte einen anderen Schwerpunkt, sodass die Kinder am Ende des Vormittages von Torschusswettbewerben über Dribbling Parcours bis hin zur Pass-Champions League alles absolviert haben. Nach jeder Trainingseinheit gab es eine Trinkpause, in der es Zeit gab für kleine Mini-Spiele zwischen Trainer und Kinder. Mittags gab es kindgerechte Sportlernahrung, damit der Energiespeicher für die anstehende Weltmeisterschaft wieder aufgefüllt war.

Die Turniere am Nachmittag waren für die Kinder ein echtes Highlight. Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM zu sein oder Marco Reus Rolle als Kapitän vom BVB zu übernehmen hat die Kinderaugen zum Leuchten gebracht. Neben der Simulation der Weltmeisterschaft und der 2. Bundesliga, gab es auch eine Fussball-Olympiade, in der die Kinder sich in Spielen, wie Fussball Dart oder Fussball Kegeln duelliert haben.

Trotz des Wettkampfcharakters legten die Trainer der Fussballschule sehr großen Wert auf Fair Play und Teamfähigkeit. Dafür gab es unter anderem ein gemeinsames Aufwärmprogramm, in dem alle 80 Kinder zusammen die chinesische Mauer überwinden mussten.

Am letzten Tag gab es bei strahlender Sonne, die Siegerehrung und Preisverleihung für die Kinder, womit man die vier Tage Fussballcamp perfekt abrunden konnte.

Die Trainer der Erlebniswelt betonten die super Zusammenarbeit zwischen Verein und Fussballschule und bedanken sich dafür bei Stefanie Büscher und allen Helferinnen, die für einen rundum glücklich Service gesorgt haben. Am Ende sind alle Kinder glücklich und erschöpft nach Hause und allen Beteiligten, dem Verein SV Mesum, der Erlebniswelt Fußball und allen Kindern und Eltern war schnell klar: „Bis zum nächsten Jahr.“

Bildergalerie Fußballcamp in den Herbstferien beim SV Mesum