Passend zum Weltkindertag 20.09.2022 - FairPlay Aktion des DFB

<p>DFB Fair-Play Aktion zum Weltkindertag - Der SV Mesum ist dabei.</p>

DFB Fair-Play Aktion zum Weltkindertag - Der SV Mesum ist dabei.

Vielen Kindern macht der Mannschaftssport - vor allem Fußball spielen sehr viel Spaß. Tore schießen, Bälle halten, dribbeln, werfen, springen, sprinten & laufen - der Fußballsport ist sehr vielseitig. Im Vergleich zweier Mannschaften gibt es Emotionen:

Eine Mannschaft gewinnt - es wird gefeiert
Eine Mannschaft verliert - es wird getröstet
Über ein Unentschieden freut sich eine Mannschaft, die andere Mannschaft ist vielleicht enttäuscht.

Hier spielen im Kinderfußball die Eltern eine sehr große Rolle. Der DFB schreibt auf seiner Webseite, dass das Wohl der Kinder und die Freude am Fußball im Mittelpunkt stehen müssen. Dabei sind die Erwachsenen für sie die Vorbilder. "Auch und gerade am Spielfeldrand".

Aufruf an Eltern & Trainer: Ein vorbildliches Verhalten ist übertragbar

<p>Fair bleiben - liebe Eltern</p>

Fair bleiben - liebe Eltern

Der FLVW möchte noch einmal an die Vorbildfunktion erinnen und schreibt:

„Liebe Eltern!

Wir freuen uns, dass ihr eure Kinder so toll unterstützt. Damit alle mit Spaß und Freude dabei sind, habt auch ihr hierbei eine ganz wichtige Vorbildfunktion. In der Woche des Weltkindertages (20.09.) möchten wir diesen Aspekt besonders aufnehmen und übersenden euch heute eine Fair-Play-Karte und einen Elternflyer mit den zentralen Botschaften. Seid dabei! Vielen Dank! …“ Für das persönliche Engagement im Kinderfußball bedanken wir uns ausdrücklich! Freundliche Grüße

Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.V.

Fair-Play Aktion vom DFB / FLVW

flyer-eltern-fairplay-2022.pdf