E2 spielt 4:4 gegen FCE - Vorspiel vom Kreispokal-Spiel Senioren

17.08.2022
Was für ein Vorspiel absolvierten die Kinder der E2 von FC Eintracht Rheine und dem SV Mesum denn da? Es war ein tolles erstes Spiel der E Junioren Kreisliga A - Gruppe E (Findungsrunde), welches am Ende 4:4 unentschieden ausging. Acht Tore fielen auch später im der 2. Kreispokalrunde der Senioren, wobei hier der SV Mesum das Spiel mit 5:3 für sich entschied.

Die E2-Jugend Teams vom SV Mesum und FCE Rheine spielten im letzten Jahr noch in der F-Jugend gegeneinander - da war das Spielfeld noch kleiner und die Spielzeit insgesamt 10 Minuten kürzer. Aber die Mannschaften gingen sehr gut mit der neuen Situation um und zeigten ein hervorragendes Spiel.

FCE ging in der 10. Minute durch einen schönen Schuss von Nadim ins rechte untere Eck in Führung. Doch Mesum drehte die Partie in der 16. und 18. Minute durch 2 Tore von Pepe. Dieser Zwischenstand hielt nur weitere 5 Minuten, bis FCE über rechts durch Emir das 2:2 erzielte. Kurz vor der Halbzeit gab es noch eine Ecke für den SV Mesum, die Finn gekonnt ins linkere untere Eck einschob. Mesum führte somit in einer recht ausgeglichenen ersten Halbzeit knapp mit 3:2.

In der zweiten Halbzeit hatte FC Eintracht Rheine die größeren Chancen und erzielte zwei Treffer zum 3:3 und 3:4 (27. / 30.). Beide Tore erzielte Nick, der beim 3:3 mustergültig per Kopf verwertete. Doch Mesum gab nicht auf, fightete und kam durch Max in der 37. Minute zum 4:4 Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit hielt Jonas beim SV Mesum noch einige Bälle, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Beide Teams boten einen super Saisonstart und lieferten ein sehr faires und starkes Spiel ab.

In unserer E2 spielt der Jahrgang 2013 (nur ein Spieler ist noch jünger: 2014).