Viele sportliche Highlights bei den Jugendtagen des SV Mesum

16.08.2022

Nach zweijähriger, coronabedingter Zwangspause veranstaltete die Jugendabteilung des SV Mesum am vergangenen Wochenende wieder die traditionellen Jugendtage.

Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich samstags und sonntags insgesamt 36 Mannschaften von der G-Jugend bis zur E-Jugend im Hassenbrockstadion ein und bestritten ihre Spiele in sechs verschiedenen Turnieren.

Kurz vor Saisonbeginn sind die Jugendtage für viele Teams der letzte „Gradmesser“ vor dem Start der jeweiligen Saison, so dass die Trainer die Spiele für den letzten Feinschliff nutzen.

Für das leibliche Wohl war dabei bestens gesorgt – neben einer Cafeteria (Kaffee, Brötchen, Kuchen, Süßigkeiten) im Vereinsheim war selbstverständlich auch der Grillimbiss geöffnet sowie zur Abkühlung und Erfrischung ein Getränkewagen mit reichlich Auswahl vorhanden.

Sportlich gesehen waren alle teilnehmenden Kinder mit großem Engagement und Feuereifer dabei und die Teams lieferten sich im wahrsten Sinne des Wortes „heiße“, jedoch immer faire Duelle. Da die Turniere auf dem Hauptplatz ausgetragen wurden, konnten die mitgereisten Fans und Eltern die Spiele von der (schattigen) Tribüne aus verfolgen. Am Samstag standen die Turniere der G2-Jugend, F2-/F3-Jugend und E2-/E3-Jugend auf dem Programm.

Bei den G2-Junioren setzte sich am Ende der Gastgeber SV Mesum durch, bei den F2-/F3-Junioren triumphierte der FC Eintracht Rheine (F3) und das Turnier der E2-/E3-Junioren gewann das Team von Borussia Emsdetten (E2).

Am Sonntag wurden dann die begehrten Wanderpokale ausgespielt. Den „VIP-Kids-Cup“ der G-Junioren sicherte sich am Ende das Team vom SV Burgsteinfurt und auch bei den F-Junioren hatten die Burgsteinfurter die Nase vorn und gewannen verdient das „Matthias-Pelz-Gedächtnis-Turnier“. Bei den E-Junioren setzte sich letztlich der Borghorster FC durch und nahm den „Hubert-Winter-Gedächtnispokal“ entgegen.

Unabhängig von der Platzierung erhielt an beiden Tagen jedes teilnehmende Kind als Dankeschön und Anerkennung für die gezeigten Leistungen eine eigene Medaille. Die Jugendabteilung des SV Mesum bedankt sich bei allen Teams für die Teilnahme und freut sich bereits jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Hinweis: Auf dem Bild ist die Siegerehrung des E2-/E3-Turniers von Samstag zu sehen.

<p>Fußball - Jugendtage des SV Mesum 13. & 14.08.2022</p>

Fußball - Jugendtage des SV Mesum 13. & 14.08.2022