Erfolgreicher Auftakt und erste Turniere
Schon vor den Sommerferien bestritt das Team sein erstes Freundschaftsspiel – und startete mit einem 2:0-Sieg gegen Falke Saerbeck direkt erfolgreich.
Am 24. August folgte die Teilnahme am goracon-Cup bei Fortuna Emsdetten. Mit einer starken Defensivleistung blieb die Mannschaft ungeschlagen und belegte am Ende Platz drei. Die Bilanz: fünf Spiele, drei Tore, kein Gegentor. Turniersieger wurde der TUS Hiltrup.
Nur eine Woche später stand das nächste Highlight auf dem Programm: Beim Matthias-Pelz-Gedächtnispokal 2025 im Rahmen der Jugendtage des SV Mesum spielte die D1 vor heimischer Kulisse im Heyden-Securit Hassenbrockstadion groß auf. Punktgleich mit dem späteren Sieger SF Lotte landete der SVM-Nachwuchs auf einem starken zweiten Platz. Da das direkte Duell 0:0 endete, entschied am Ende ein einziges Tor über den Turniersieg und verhinderte ein Neunmeterschießen um Platz eins.
Teamgeist im Trainingslager
Neben den sportlichen Erfolgen legte das Trainerteam auch Wert auf den Zusammenhalt. So wurde ein Trainingslager mit Übernachtung organisiert: Vier Einheiten an einem Wochenende, gemeinsames Zelten und Stockbrot am Lagerfeuer stärkten das Miteinander und brachten die Mannschaft noch enger zusammen.
Stabile Defensive und klare Ziele
In allen Vorbereitungsspielen blieb das Team bislang ohne Gegentor – ein Beleg für die mannschaftliche Geschlossenheit. Zwar laden die kurzen Spielzeiten auf den Turnieren nicht immer zu vielen Treffern ein, doch die defensive Geschlossenheit stimmt Trainer Ludwig Hermeler sowie Stefanie und Oliver Büscher sehr optimistisch.
„Wir sind super zufrieden mit den ersten Spielen und Trainingseinheiten unserer neuen Mannschaft“, betont das Trainerteam. „Die gemeinsame Zeit hat das Team bereits gut zusammengebracht. Besonders wichtig ist uns, dass alle Kinder viel Spielzeit bekommen – jeder soll ein Impulsgeber und ein Teil des Teams sein. Wir freuen uns auf eine spannende Saison in der Kreisliga A Steinfurt.“
