Fußball-Kreismeisterschaft der Ü 32 + Ü 50

30.06.2025

Sieger Ü32 – SuS Neuenkirchen
Sieger Ü 50 – FC Eintr. Rheine

Bei idealem Fußballwetter trafen sich auf der Sportanlage im Hassenbrock vom SV Mesum die Ü32- und die Ü50 Fußballer um die Kreismeisterschaft auszuspielen. Für die Ü32, das Turnier wurde als Final-Four ausgespielt, hatten sich Borussia Emsdetten, der SuS Neuenkirchen, FC. Eintr. Rheine und der Gastgeber SV Mesum qualifiziert.

Im ersten Halbfinale behielt der SV Mesum gegen Bor. Emsdetten mit 2:0 die Oberhand und mit dem gleichen Ergebnis setzte sich SuS Neuenkirchen gegen den FC Rheine durch. Im Spiel um Platz drei, war bei den Emsdettenern die Luft raus, sie verloren glatt mit 1:7 Toren. In einem packenden Endspiel setzten sich die Neuenkirchener mit 2:0 gegen den SV Mesum durch und wurden somit Kreismeister und wiederholten ihren Titel aus dem Vorjahr. Drei gelbe und eine gelbrote Karte zeigten, wie sehr es zur Sache ging.

Das Ü50 Turnier war ein Einladungsturnier, an dem sechs Mannschaften teilnahmen, etwas ärgerlich so Exler, die kurzfriste Absage vom FC Nordwalde. Es wurde der Modus Jeder gegen Jeden gewählt. Es waren allesamt enge Spiele und der Spielplan zeigte, dass vor den letzten Partien der SV Mesum, Bor. Emsdetten und der FC. Eintr. Rheine alle noch den Titel gewinnen konnten. Im alles entscheidenden Spiel setzten sich die Rheinenser mit 1:0 gegen Mesum durch und waren so von Bor. Emsdetten nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Wer viermal gewinnt und eine Partie unentschieden spielt, ist am Ende verdienter Kreismeister.

Die Spielgemeinschaft Bor./05 Emsdetten gewann das letzte Spiel 4:0 gegen Gellendorf und wurde ungeschlagen Vizemeister. Den dritten Platz sicherte sich der SV Mesum.

Die anwesenden Schiedsrichter berichteten dem Kreisaltherrenobmann, auch wenn es zur Sache ging, sind alle Spiele fair und kameradschaftlich über die Bühne gegangen. Alle Referees lieferten eine überzeugende Leistung ab. Ein dickes Lob erhielt auch der Veranstalter SV Mesum, die ein perfektes Turnier ausgerichtet haben. Am besten kann man das erkennen, wenn die Mannschaften nach Turnierschluss noch lange zusammensitzen und das war hier eindeutig der Fall.

news-fussball-kreismeisterschaft-der-ue-32-ue-50