Unsere B-Jugend hat am vergangenen Wochenende am "Derix Cup 2024" in Ibbenbüren teilgenommen - Ausrichter war die JSG Arminia Ibbenbüren/SW Esch. Die Mannschaft nahm mit gleich zwei einzelnen Teams teil und startete jeweils in einer separaten Vorrundengruppe.
Während Team A die Vorrunde mit drei Siegen als Gruppenerster beendete (2:1 gegen SF Lotte 2, 3:0 gegen JSG Hörstel/Dreierwalde 2 sowie 7:0 gegen JSG Arminia Esch 2), reichte es auch für das Team B mit zwei Siegen (2:0 gegen SV Dickenberg, 7:3 gegen SV Schölerberg) und einem Unentschieden (1:1 gegen SC Altenrheine) dank des besseren Torverhältnisses am Ende für den Gruppensieg.
Das Team A gab sich auch im Halbfinale keine Blöße und zog durch ein 2:0 gegen SC Altenrheine 2 in das Finale ein. Team B konnte es dem Team A nicht gleichmachen und unterlag im zweiten Halbfinale SF Lotte 2 knapp mit 2:3, so dass es kein reines Mesumer Duell im Finale gab.
Im Spiel um Platz 3 mobilisierte Team B dann aber nochmals alle Kräfte und erreichte durch ein souveränes 5:1 gegen SC Altenrheine 2 verdient den dritten Platz. Im Finale konnte Team A dann nicht an die Leistung der Vorrunde anknüpfen und verlor das erneute Duell gegen SF Lotte 2 letztlich deutlich.
Unterm Strich aber ein toller Erfolg für die Mannschaft vom Trainer-/Betreuerteam Ravi Kumar, David Gosewinkel, Ibrahim Tamo und Marcel Roß.
