Schnuppertraining für F-Mädchen - Mittwoch 12.06.24

29.05.2024

In der letzten Woche starteten wir einen neuen Anlauf eine neue Mädchenmannschaft zu gründen und so wurden Mädchen der Jahrgänge 2016 & 2017 zu einem ersten Schnuppertraining eingeladen.

Stolze 14 Mädchen waren dem Aufruf gefolgt und konnten es kaum erwarten, nach einem kurzen Kennenlernen mit dem Training zu starten. Unter den Mädchen befanden sich Kickerinnen die schon erste Erfahrungen beim Fußball gesammelt hatten, sowie aber auch Mädels, die das erste Mal aktiv beim Fußball mitgemacht haben.

Nach ein paar Fangspielen ging es dann auch direkt zu den Trainingsformen, die den heutigen Kinderfußball ausmachen. Die Mädchen konnten sich in kleinen Spielformen im 2 gegen 2 und 3 gegen 3, sowie an der Torschussstation als Spielerin oder Torhüterin ausprobieren.

Alle Mädchen waren voller Spaß und Eifer bei der Sache und freuten sich so nach dem Training schon auf das nächste Training, das am Mittwoch, den 12.06.2024 ab 16:30 Uhr in Mesum stattfinden wird. Weitere interessierte Mädchen der Jahrgänge 2016 & 2017 sind natürlich herzlich eingeladen zum Training zu kommen, um Fußball als coolen Teamsport an der frischen Luft einfach einmal mal auszuprobieren. Wir freuen uns auf euch!

jugend (a t ) sv-mesum.de

#ndsvm #Mädchenfussball #Jugendspielgemeinschaft #Dorfleben #Mesum #Hauenhorst #KreisSteinfurt #StArnold #HaltetEurenClubinEhren

<p>Fußball Mädchenmannschaft - F-Jugend / F-Mädchen beim SV Mesum (JSG Hauenhorst, Mesum, St. Arnold)</p>

Fußball Mädchenmannschaft - F-Jugend / F-Mädchen beim SV Mesum (JSG Hauenhorst, Mesum, St. Arnold)