Unsere E1-Jugend nahm am diesjährigen Pfingstturnier des SC Altenrheine teil und zeigte tolle Leistungen. Insgesamt traten 23 Mannschaften an, und unsere Jungs bewiesen sich in mehreren spannenden Spielen und holten am Ende Platz 6.
In der Vorrunde Gruppe D trafen wir auf folgende Mannschaften:
- Grün-Weiß Amisia Rheine 1
- SC Altenrheine 2
- Blau-Weiß Westfalia Langenbochum 2
- TSG Burg Gretesch
Unsere E1-Jugend belegte dabei den ersten Platz in der Vorrunde Gruppe D mit beeindruckenden 15:1 Toren und 13 Punkten, was uns den Einzug in die "Champions League" am Sonntag sicherte.
Am Sonntag spielten wir in der "Champions League" Vorrunde Gruppe A gegen:
- TuS Hiltrup
- FCE Rheine
- Brukteria Dreierwalde
- Schüttorf 09
- SC Altenrheine 1
In dieser Gruppe belegten wir mit 4:1 Toren und 10 Punkten den 2. Tabellenplatz, knapp hinter dem späteren Turniersieger TuS Hiltrup.
Das Viertelfinale gegen FSV Ochtrup ging nach Neunmeterschießen leider verloren. Mit viel Pech, aber einer großartigen Leistung unserer Mannschaft, die den späteren Zweitplatzierten am Rande einer Niederlage hatte, mussten wir uns im Neunmeterschießen knapp geschlagen geben.
Im Halbfinale um die Plätze 5-8 siegten wir dann mit 3:0 gegen Brukteria Dreierwalde. Das abschließende Spiel um Platz 5 und 6 endete knapp mit einem 2:1 zugunsten des FC Eintracht Rheine, sodass wir insgesamt den sechsten Platz belegten.
Mit dieser Platzierung ist das Trainerteam um Steffi & Olli Büscher sehr zufrieden und stolz auf die Leistung der Jungs.
Mannschaftsevent und Gemeinschaft
Neben dem sportlichen Erfolg stand auch das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund. Wir zelteten vor Ort und stärkten so den Teamgeist. Die Eltern unterstützten die Mannschaft tatkräftig und sorgten für eine tolle Atmosphäre beim Grillen und Campen. Das Wetter war am Pfingstsamstag hervorragend, während wir uns am Pfingstsonntag aufgrund einiger Regenschauer zwischendurch im Wohnwagen und im Zelt trockenstellen mussten.
Besondere Bastelaktion
Für das Turnier bastelten wir mit Kindern eigene SV Mesum Fahnen, die beim Einzug zum Turnier ein Hingucker waren und anschließend am geschmückten Zeltplatz hingen. Zudem brachten wir unsere vereinseigene Biertischgarnitur und einen SVM-Stehtisch mit.
Insgesamt war es ein großartiger Saisonabschluss, obwohl die Mannschaft noch drei Spiele in der Hauptrunde der Gruppe A austragen wird. Der SV Mesum bedankt sich bei allen Spielern, Trainern, Eltern und Unterstützern für ein unvergessliches Turnierwochenende!