AKTION: Helden des SV Mesum - 04 Michael Gordalla - Hinter den Kulissen

01.04.2024

"Hinter den Kulissen: Michael und sein wegweisendes Wirken für unseren SV Mesum”

 

Liebe Mitglieder und Freunde des SV Mesum,

heute möchten wir einem Mann ehren, der seit stolzen 43 Jahren nicht nur Mitglied, sondern das Herzstück unseres Vereins ist – unser ehrenamtlicher Vorsitzender Michael Gordalla. Seine Bindung zum SV Mesum begann bereits im Jahr 1981, und in all den Jahren hat er den Verein nicht nur geprägt, sondern maßgeblich mitgestaltet. Viele glauben, dass daran sein Vater Franz-Josef nicht ganz unschuldig ist. ????

Michael wurde gerade für seine Verdienste auf der Generalversammlung des SV Mesum vom Kreisvorsitzenden Heinz-Gerhard Hüweler mit der silbernen FLVW-Verdienstnadeln in Silber ausgezeichnet. Und das hat mehrere gute Gründe.

Michael wurde bereits zum 25. und 40. Mitgliederjubiläum vom SV Mesum geehrt, was seine langjährige Treue und Verbundenheit zum Ausdruck bringt. Seit 2008 widmet er sich mit großem Einsatz dem Ehrenamt im Verein. Doch Michaels Geschichte beim SV Mesum geht weit über sein Engagement als Funktionär & Macher hinaus.

Von 1981 bis 2008 war er nicht nur ein aktiver Spieler, sondern auch ein lebendiger Teil der Mannschaft. Seit 2008 hat er sich in beeindruckender Weise als Sportlicher Leiter und Vorsitzender eingebracht. Auf die Frage, was ihn seit vielen Jahren in seinem Ehrenamt motiviert, antwortete Michael: "Das soziale Engagement in freundschaftlicher Umgebung - etwas zurückgeben, wovon man selbst als Kind profitiert hat."

Michael ist nicht nur einer der Köpfe hinter den Seniorenmannschaften, sondern auch ein treibender Motor im Bereich Marketing. Mit Leidenschaft und Überzeugung bespielt er die Social Media Kanäle des Vereins und spricht aktiv mit Unternehmen, um Unterstützer zu gewinnen. Unter seiner Regie wurden beeindruckende Projekte realisiert, darunter ein komplett neuer Eingangsbereich mit Informationsbildschirm für die Mitglieder, feste Sitzbänke auf der Tribüne, mobile Sitzgelegenheiten für die Zuschauer und die Etablierung des "100 Freunde Clubs".

Und in diesem Jahr arbeitet er mich Hochdruck daran, das erste große Public Viewing in das Heyden-Securit Hassenbrockstadion zu holen. 

Michael, wir möchten uns von Herzen bei dir bedanken für 43 Jahre unermüdlichen Einsatz, für deine Visionen, die du in die Tat umsetzt, und für dein soziales Engagement, das unseren Verein zu etwas Besonderem macht. Du bist nicht nur unser Vorsitzender, sondern ein Freund und Vorbild für uns alle. 

Dein SV Mesum

Michael Gordalla 03-2024 - Foto: Kai Lübbers, MV Online