E2-Jugend mit Sieg im Vorspiel des Kreispokal-Halbfinals

08.05.2023

In der vergangenen Woche bestritt unsere E2-Jugend das Vorspiel des Senioren-Kreispokal-Halbfinals (SV Mesum - Bor Emsdetten 3:0) gegen die E2-Jugend vom SV Borussia Emsdetten. Bei traumhaftem Wetter entwickelte sich auf dem Hauptplatz vor bereits vielen anwesenden Zuschauern ein packendes Spiel beider Mannschaften mit vielen Chancen auf beiden Seiten.

In der 15. Minute setzte sich Malte sehenswert alleine auf rechts durch und traf den Ball mit dem Vollspann, so dass der Ball unhaltbar oben unter der Latte einschlug. Nur vier Minuten später konnte Finn einen abgefälschten Schuss aus spitzem Winkel zum 2:0 einschieben. Borussia Emsdetten hatte in der ersten Hälfte auch einige Chancen, doch Mesums Torwart Jonas stand immer goldrichtig und parierte, so dass es mit einer 2:0-Führung in die Pause ging.

Am Anfang der zweiten Halbzeit hatte Borussia Emsdetten zunächst mehr vom Spiel, aber auch hier konnte Jonas in der 33. Minute einen schönen Schuss gerade noch an die Latte lenken und den Anschlusstreffer verhindern. Im direkten Gegenzug setzte sich Malte über die rechte Seite durch, flankte den Ball in die Mitte wo Finn das 3:0 mit der Innenseite markierte. Doch auch nach diesem Rückschlag blieb die Borussia aus Emsdetten dran und kam letztlich noch zum Anschlusstreffer in der 40. Minute - 3:1. Mehr ließen die kämpferisch starken Gastgeber jedoch nicht zu, so dass am Ende der Partie ein verdienter 3:1-Sieg verbucht werden konnte.

Als besonderes Highlight durften beide Teams im Anschluss mit den "Profis" als Einlaufkinder den Platz betreten. Unterm Strich eine ausgeglichene Saison beider Mannschaften - das "Hinspiel" vor drei Wochen entschied Borussia Emsdetten noch mit 4:0 für sich, so konnte jede Mannschaft einmal in der E-JUNIOREN Kreisliga A GRP AD in dieser Saison gewinnen. Das Trainerteam um Steffi & Olli sind stolz auf die kleinen Kicker und freuten sich natürlich über den hart erkämpften, aber verdienten Sieg.

news-e2-jugend-mit-sieg-im-vorspiel-des-kreispokal-halbfinals