Tolle Gemeinschaft im D-Jugend-Jahrgang des SV Mesum

04.04.2023

D1-Jugend oder D2-Jugend? Egal! Ein Paradebeispiel für eine teamübergreifende Gemeinschaft bietet unser D-Jugend-Jahrgang des SV Mesum. Unter der Leitung eines großen Trainerteams, welches zudem noch durch „Eigengewächse“ aus der C- und B-Jugend unterstützt wird, hat sich ein eng zusammenarbeitendes Team gebildet, in dem mannschaftsübergreifend Trainings- und darüber hinaus auch „Spaßeinheiten“ (interne Turniere etc.) absolviert werden.

Dass das Konzept Früchte trägt zeigt sich durch die gute persönlichen Zusammenarbeit beider Teams. So erreichte die D1-Jugend, welche von den Trainern Felix Menke, Henryk Melms, Ludwig Hermeler und Justus Stienemann betreut wird, auf Anhieb den Sprung in die Meisterrunde (MV berichtete). Aktuell steht das Team hier auf einem guten fünften Platz. Daneben kommt aber auch die aus vielen jungen Spielern bestehende D2-Jugend, betreut von Felix Bröker, Timo Sterthaus, Floyd Beckmann, Luca Kösters und Nils Schumann, langsam aber sicher „ins Rollen“ und konnte in der Kreisliga D zuletzt zwei Spiele gewinnen.

Unterm Strich ist die enge Zusammenarbeit also eine klassische „Win-Win-Situation“. Positive Auswirkung für den gesamten Jugendbereich hat dabei sicherlich auch der Umstand, dass die Rahmenbedingungen beim SV Mesum hervorragend sind. Unabhängig von der Witterungsbedingungen kann quasi immer gespielt werden – ob auf Naturrasen oder eben auf dem Kunstrasenplatz sowie der unmittelbar am Hassenbrock-Stadion gelegenen AvH-Sporthalle.

Schon jetzt achtet zudem das gesamte D-Jugend-Trainerteam darauf, dass auch der Nachwuchs für die kommende Saison nicht zu kurz kommt. So werden auch die jüngeren Spielerinnen und Spieler der jetzigen E-Jugend punktuell in die eigenen Trainingseinheiten integriert, so dass die Kinder schon einmal in den neuen Jahrgang „hineinschnuppern“ können.

Nicht zuletzt bietet die Jugendabteilung des SVM viele mannschaftsübergreifende Aktionen an – ganz nach dem Motto „WIR SIND EIN VEREIN!“.

news-tolle-gemeinschaft-im-d-jugend-jahrgang-des-sv-mesum