Tolles Wetter, toller Tag - SVM wird Dritter beim Christian-Brinkschmidt-Turnier

"man of the match" - Doppeltorschütze und Neuzugang Patrick Biermann
"man of the match" - Doppeltorschütze und Neuzugang Patrick Biermann

Liebe Mesumer,

vielen Dank an alle fleißigen Helfer von Germania Hauenhorst für ein toll organisiertes Turnier - das hätte Christian sicherlich sehr gefallen! Bei sommerlichen Temperaturen waren am vergangenen Sonntag viele Freunde und fußballbegeisterte Rheinenser ins Waldstadion gekommen.

Sportlich kam es zum Endspiel SUS Neuenkirchen gegen den FCE, welches der SUS im Elfmeterschießen für sich entscheiden konnte. Im Spiel um Platz drei servierte unser SVM den Gastgeber mit 5:0 Toren in nur 45 Minuten ordentlich ab.

Gleich zwei Mal langte in der Anfangsphase der ehemalige Hörsteler Patrick Biermann zu und war somit praktisch "man of the match". Das 3:0 steuerte Alexander Hollermann kurze Zeit später per Drehschuss bei. Witali Ganske war es vorbehalten auf 4:0 für die Mesumer zu erhöhen.

Den Schlusspunkt setzte Ex-Capitano Tommi Feldkämper und rundete somit eine sehr engagierte Vorstellung des SVM ab.

Im Halbfinale stand es nach 45 Minuten gegen den SUS 0:0, so dass die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen musste. Hier behielt der Oberligist nach einigen Fehlschüssen auf beiden Seiten die Oberhand und zog ins Finale ein.

In den nächsten Tagen wird sicherlich noch bekannt gegeben, welche Spendensumme am Sonntag zusammengekommen ist und wem das Geld zugute kommen soll...

Sportliche Grüße

Gordi

Zurück