Tolle Jugendtage erfolgreich beendet

Am ersten Tag wurden drei Turniere organisiert und durchgeführt. Sogar international...denn mit Viktoria Enschede war ein niederländischer Teilnehmer bei den F1 Junioren am Start...und gewann den Mathias-Pelz-Gedächtnispokal sehr souverän. Bei den F2 Junioren gewann SF Gellendorf, bei den Minis überzeugten die Jungs von SuS Neuenkirchen.

Am Sonntag wurde der zweite VIP-Kids-Cup für Mini-Kicker ausgespielt. Der Pokal ging souverän an SV Borussia Emsdetten. Kein Gegentor, 17 geschossene Tore ließen keine Diskussionen über den Sieger zu.  In Gedenken an den langjährigen Vorsitzenden Hubert Winter wurde ein E1 Turnier ausgespielt. Auch hier wieder international, denn Viktoria Enschede reiste auch mit der E-Jugend an. Hier setzte sich die Mannschaft vom SuS Neuenkirchen durch und nahm den Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause. Die Mesumer Jungs schlugen sich tapfer, kamen aber leider nur zu drei Unentschieden. Das  EII/EIII Turnier entschied die Mannschaft von SV Burgsteinfurt für sich. Im Finale wurde Vorwärts Wettringen mit 2:0 besiegt. Die Mesumer Mannschaften belegten Rang drei und fünf in ihren Gruppen.  Die D1 Junioren des SVM spielten erstmals bei den Jugendtagen mit und kämpften ganz vorne mit um den  1. -Kruse-Montagen-Cup-Pokal zu erringen. Am Ende reichte es zu einem tollen zweitwn Platz. Die abschließende Siegerehrung wurde vom Geschäftsführer Andre Kruse durchgeführt, der den SV-Jungs herzlich gratulierte und natürlich dem Sieger vom SuS Neuenkirchen. Auch die Mesumer D2 Jungs spielten ein tolles Turnier. Sie belegten einen sehr guten dritten Platz.

Die Gazprom Social Event Tour machte auch 2015 wieder Station im Hassenbrock, Unterstützt von Schalke 04 konnten wieder tolle Preise an der "Speedcontroll" gewonnen werden. Viel Spass gab es  auch am  "Modul: Torwand".

GAZPROM fördert mit der Social Event Tour von April bis Oktober gemeinsam mit dem FC Schalke 04 soziales Engagement und unterstützt öffentliche Veranstaltungen, schwerpunktmäßig mit gemeinnützigem Charakter.

Zurück