Jahresrückblick 2016 der Jugendabteilung

Fußballferien 2016

Auch im Jahr 2016 fanden wie in den Jahren zuvor wieder die Fußballferien des SV Mesum statt. Diese mittlerweile bis weit über die Ortsgrenze bekannte Veranstaltung lockte knapp 60 Kinder im Alter von 5-12 Jahren an, die wir am 15.08.2016 bei uns im Hassenbrockstadion zum Start in die sportliche Woche begrüßen durften.

Jugendtage 2016

Mittlerweile ein „Klassiker“ sind die jährlich stattfindenden Jugendtage des SV Mesum 1927 e. V. Über 70 Mannschaften sind 2016 unserer Einladung gefolgt. Die Jugendabteilung freute sich, diese Mannschaften aus den umliegenden Städten und Gemeinden von Mesum bis hin zu den Nachwuchskickern von Viktoria Enschede aus den Niederlanden willkommen zu heißen. Samstags fanden die Turniere Minikicker 2, F2, F3, E2 sowie D2 statt. Sonntags ging es dann weiter mit dem Matthias-Pelz-Gedächtnis-Pokal für die F1- Junioren, dem Hubert-Winter-Gedächtnis-Pokal für die E1- Junioren, dem VIP-Kids Cup für die Minikicker 1 sowie abschließend dem Kruse-Montagen-Cup für die D1-Junioren.

Glühweinzelt Mesumer Weihnachtsmarkt

Last but not least waren wir auch in 2016 wieder mit unserem Glühweinzelt im Herzen des Mesumer Weihnachtsmarktes vertreten. Im Gegensatz zum Vorjahr hatte diesmal auch das Wetter wieder mitgespielt, so dass wir am Weihnachtsmarktwochenende zahlreiche Besucher begrüßen konnten, die sich unsere Glühweinspezialitäten schmecken ließen. Unterm Strich wieder eine lohnenswerte Aktion – man sieht sich auf dem Weihnachtsmarkt 2017 ;-)